Header Image
Swash

Unsere Tennisschule

Unsere Headcoaches: Marc Krippendorf und Bettina Krippendorf

Erwachsene: (Zuständigkeit Marc Krippendorf):

• Milano Marittima (MiMa): Tennis-Vorbereitungs-Ferienwoche im Frühling an der Adria
  • Erwachsenencamp im Lawn in den Sommerferien, s.  http://krippendorf.ch/erwachsenencamp.html
  • Einzel- und Gruppenkurse
  • ​Spielpartnervernetzung: Krippis sind für Sie da beim Finden von Spielpartnern im Club

Junioren: (Zuständigkeit Bettina Krippendorf )

• Juniorentraining Sommer & Winter
  • Juniorencamps - Sommer und Herbst
  • der Junioren Lawn Tennisclub  ist eine von SWISS TENNIS akkreditierte und annerkannte Partnerschule der Kids Tennis Highschool
  • Spielpartnervernetzung: Krippis sind für Sie da beim Finden von Spielpartnern im Club

Ein paar Stichworte zu Marc Krippendorf

• Jahrgang 1964, verheiratet mit Bettina Krippendorf, 4 Kinder
  • Ab 1998 offizieller Trainer im Lawn TC und seit 1978 Mitglied
  • Trainer A Wettkampf Swiss Olympics
  • ex. Nationaltrainer Damen Swiss Tennis
  • ehemaliger Weltenbummler im ATP-Circuit
  • Team Junioren Europameister U18 mit Jakob Hlasek
  • Mitglied Davis Cup Team mit Hlasek, Stadler, Stojan
  • Jahrelanger Topten Spieler in der Schweiz, bestes nationales Ranking: Nr. 4
  • Lösungsorientiertes Coaching: Einzel-, Team- oder Mentalcoaching

Marc oder kurz Krippi genannt, fühlt sich in unserem Club sehr wohl. Die Mitglieder bzw. seine Kundinnen und Kunden spüren sein tägliches Engagement für den Club intensiv. Er ist unser Aushängeschild. Marc setzt sich beispielsweise dafür ein, dass neue Spielerinnen und Spieler mit bestandenen Clubmitgliedern spielen können und so rascher in den Club hineinwachsen. Seine Vorbereitungscamps im Frühjahr in Milano Marittima oder die Sommerlager für Junioren und Erwachsene im Club sind eines von vielen Beispielen und nebenbei sehr beliebt. Er sieht sich auch als Bindeglied zwischen Junioren und deren Eltern aber auch zwischen jungen aufstrebenden Spielerinnen und Spielern und etablierten Seniorinnen und Senioren.

Sein Trainerteam ist dynamisch und engagiert: Matthias Hancke - Luc Krippendorf - Yoshi Krippendorf - Noé Maulaz - Philipp Komor - Tim Reis.

Krippis sind zudem darum bemüht, ehemalige Juniorinnen und Junioren des Lawn TC als Nachwuchstrainer nachzuziehen.

Das Motto von Krippi: «Es ist schön, wenn im Lawn Juniorinnen und Junioren im Wettkampftennis reüssieren, noch schöner jedoch, wenn sie in den Lawn kommen, um sich zu treffen, Tennis zu spielen, mit ihren Eltern Essen kommen, oder auch in irgend einer Form sich in den Club einbringen».

Mehr über Krippendorfs und die Angebote: www.krippendorf.ch.

Kontakt:

Marc Krippendorf